Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DIE PFERDE UND WIR

Carsten & Thorsten

 

Im Prinzip verfolgt uns der Pferdevirus schon ein ganzes Leben. Wie bei vielen anderen waren auch unsere ersten Lehrer kleine und manchmal etwas eigenwillige Shetlandponys. Im jugendlichen Alter war der Reitsport ein uns begleitendes Hobby, welches wir durchaus nicht ganz erfolglos ausübten. 

 

Thorsten arbeitete später viele erfolgreiche Jahre lang eher berufsbegleitend mit den Pferden. Carstens Weg führte Ende der 80-er Jahre  über das heutige Landgestüt Redefin zurück die ursprüngliche Heimat zwischen Spree und Oder. Heimatverbunden war er hier östlich von Berlin auf verschiedenen Reitanlagen tätig, bildete Pferde aus und trainierte sehr erfolgreich Reiterinnen und Reiter.

 

Seit 2004 ist das Reitrevier Münchehofe unser Lebensmittelpunkt geworden. Hier befinden sich Familie, Arbeit und natürlich die Pferde, die für uns so wichtig sind. 

 

Mit großer Passion betreiben wir die Reitanlage, versorgen die uns anvertrauten Pferde, geben Reitunterricht und bilden Pferde aus. 

 

Thorstens Platz im Unterricht mit seinen Schülerinnen und Schülern befindet sich meistens zwischen den Buchstaben  "E" oder "B". 

 

Carsten wechselt an einem Tag sehr oft vom PC zu den Springplätzen. Nach wie vor macht es uns unheimlich viel Spaß, Wissen um den Reitsport weiter zu vermitteln und Pferde auszubilden.